Start Kurse & Inhalte Kurse Wanderreit-Instruktor

Wanderreit-Instruktor

Der Instruktor ist ausgebildeter Fachübungsleiter und somit zuständig für die Ausbildung aller Lehrgänge. Er soll nach den Zielen der WAA das Reiten menschenbezogen, sowie pferde- und umweltgerecht unterrichten können, wobei auf "Horsemanship" größter Wert gelegt wird. Hier liegt der Schwerpunkt in fundierter Ausblidung von Lehrgangsteilnehmer aller Klassen, aber auch in der Gestaltung der Unterrichtseinheiten. Der Lehrgang ist sehr umfangreich, wird jedoch so angelegt, dass er hauptsächlich in der Freizeit der Anwärter durchgeführt werden kann. Die WAA fordert von den Teilnehmern sowohl in Theorie, als auch in Praxis jenes hohe Maß an Können, das der WAA-Instruktor später selbst weitervemitteln möchte. Nach Beendigung des Lehrgangs findet eine kommissionelle Prüfung statt. Der erfolgreiche Absolvent dieses Akademie-Lehrgangs ist berechtigt nach den Richtlinien der WAA selbst Kurse in ganz Österreich abzuhalten.

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

[ Zurück ]
 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner